Author: bdconsulting

 

Payments Harmonization – the Countdown Has Started

The PaymentStandards.CH information campaign is due to be launched. Under the banner “Payments harmonization – the countdown has started,” representatives of the board of directors of SIX Interbank Clearing AG today joined other prominent speakers on camera to fill journalists in on the essentials of the switch to ISO 20022, and officially present the new […]

bd consulting Lands Contract from PaymentStandards.CH

bd consulting has won a competitive tender for a public relations contract from PaymentStandards.CH. In the next few years the Swiss payment transfer system will be harmonized throughout. This will involve bringing together very heterogeneous set-ups run by different financial institutions and unifying all the old formats, procedures, and payment slips on the basis of […]

SwissWallet Digital Payment Solution Launches with bd consulting

SwissWallet is the new digital payment solution from Aduno Group, Netcetera, and Swisscard. It takes the form of a digital wallet for credit cards. Unlike other solutions, SwissWallet is linked to international payment card networks, and is therefore accepted and usable all over the world. Today SwissWallet held a media conference to present its first […]

Gute Argumente gegen Höchstzinsdeckel

This entry is only available in German.

Family-friendly business: key to Switzerland’s success

bd consulting is helping Pro Familia Switzerland promote its Family Score, a scientifically designed employee survey that produces a figure expressing the family-friendliness and flexibility of an employer. The Family Score survey is available in three Swiss national languages, it can be filled out online at www.familyscore.ch. The system processes the responses anonymously and calculates […]

Mobility and flexible working arrangements get Switzerland moving

Working from home has been shown to improve people’s quality of life, reduce the strain on the environment and transport infrastructure, and boost productivity. Even though the benefits are clear, not everyone is prepared to make the change yet. The FlexWork phase model shows why and how organizations should make their people more mobile. bd […]

Issue management for Aduno Group

Cashless payment specialist Aduno Group has commissioned bd consulting to take charge of structured issue management. bd consulting is to manage issues related to private credit, leasing and credit cards, and provide support with stakeholder dialogue with politicians, industry associations, interest groups and non-profit organizations. Aduno Group belongs to the cantonal banks and other retail […]

On the Set für Innovative Schools

“Partners in Learning” is an educational initiative where Microsoft, worldwide and in Switzerland, works to promote the intelligent use of information and communications technology in educational environments. “Partners in Learning” includes an ICT program called “Innovative Schools” designed to help schools adapt to the structural changes entailed by the transformation to a knowledge society by […]

“Home Office Day a great success with 65% more participants”

In recent weeks 67,500 businesses, employees and self-employed people have signed up at www.homeofficeday.ch and worked at home on the third national Home Office Day. That’s 65% more than the previous year. As lead agency, bd consulting collaborated with initiators Microsoft, SBB and Swisscom to manage communications and implement a wide range of communications measures […]

Autor: bdconsulting

 

Zahlungsverkehr – Countdown läuft

Die Informationskampagne von PaymentStandards.CH geht an den Start. Unter dem Motto «Harmonisierung Zahlungsverkehr – der Countdown läuft» haben Vertreter des Verwaltungsrats der SIX Interbank Clearing AG und weitere namhafte Referenten den Journalisten heute vor laufender Kamera die Eckwerte der Umstellung auf ISO 20022 erläutert und erstmals offiziell die neue QR-Rechnung vorgestellt. Im Zentrum der Medieninformation, […]
Veröffentlicht am

bd consulting gewinnt Mandat von PaymentStandards.CH

bd consulting setzt sich in einer Konkurrenzausschreibung durch und gewinnt das Mandat für die Öffentlichkeitsarbeit von PaymentStandards.CH. Der Schweizer Zahlungsverkehr wird in den nächsten Jahren durchgehend vereinheitlicht. Dabei werden die bis heute sehr heterogenen Zahlungssysteme der Finanzinstitute zusammengeführt. Als Folge davon werden alle bisherigen Formate, Verfahren und Einzahlungsscheine abgelöst und auf der Basis des weltweit […]
Veröffentlicht am

Digitale Bezahllösung SwissWallet startet mit bd consulting

SwissWallet ist die neue digitalen Bezahllösung von den Unternehmen Aduno Gruppe, Netcetera und Swisscard. Es ist ein digitales Portemonnaie für Kreditkarten. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, ist SwissWallet an internationale Zahlkartennetzwerke angebunden und damit weltweit akzeptiert und einsetzbar. Als erste Endkundenlösung hat SwissWallet heute anlässlich einer Medienkonferenz MasterPass, die Onlineshop-Lösung von MasterCard vorgestellt. bd consulting […]
Veröffentlicht am

Gute Argumente gegen Höchstzinsdeckel

Der Bundesrat will die Festsetzung des Höchstzinssatzes für Konsumkredite von heute 15% um rund einen Drittel senken und dazu die Verordnung zum Konsumkreditgesetz abändern. bd consulting hat im Auftrag der Zahlkartenunternehmen und in Zusammenarbeit mit der Deloitte Consulting AG aus rechtlicher und ökonomischer Sicht den Vorschlag des Bundesrates analysiert und für die Stellungnahme Alternativvorschläge erarbeitet. […]
Veröffentlicht am

Vereinbarkeit von Beruf und Familie – ein Erfolgsfaktor für die Schweiz

bd consulting unterstützt Pro Familia Schweiz bei der Bekanntmachung des Family Score. Der Family Score ist eine wissenschaftlich erarbeitete Mitarbeiterumfrage und drückt mit einer Kennzahl die Familienfreundlichkeit und Flexibilität des Arbeitgebers aus. Der Family Score Fragebogen wird über die Website www.familyscore.ch ausgefüllt und steht in drei Landessprachen zur Verfügung. Die Zusammenfassung der Ergebnisse sowie die […]
Veröffentlicht am

Arbeitsflexibilität und Mobilität bewegen die Schweiz

Mobiles Arbeiten erhöht erwiesenermassen die Produktivität, fördert die Lebensqualität und entlastet die Umwelt und Verkehrsinfrastruktur. Die Vorteile liegen auf der Hand, trotzdem sind noch nicht alle bereit, umzustellen. Das FlexWork Phasenmodell zeigt, warum und wie man ganz konkret mehr Mobilität in das Unternehmen bringen kann. bd consulting hat das von den Initianten des Home Office […]
Veröffentlicht am

Issue Management für die Aduno Gruppe

Die Aduno Gruppe hat bd consulting für ein strukturiertes Issue Management mandatiert. Im Auftrag der auf bargeldloses Zahlen spezialisierten Aduno Gruppe führt bd consulting die Themen Privatkredit, Leasing und Kreditkarten und unterstützt das Unternehmen beim Stakeholder-Dialog mit Politikern, Branchenverbänden, Interessengruppen und Non-Profit-Organisationen. Die Aduno Gruppe gehört den Kantonalbanken und weiteren Retailbanken wie Raiffeisen, Bank Coop […]
Veröffentlicht am

On the Set für Innovative Schools

Mit der Bildungsinitiative «Partners in Learning» setzt sich Microsoft weltweit und in der Schweiz für eine sinnvolle Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologie im Schulumfeld ein. Zu «Partners in Learning» zählt unter anderem das ICT-Programm «Innovative Schools», das Schulen auf dem Strukturwandel zur Wissensgesellschaft prozessorientiert begleitet und vielseitige Methoden für den Schulbetrieb und den Unterricht bereitstellt. […]
Veröffentlicht am

«Home Office Day mit 65% mehr Teilnehmern ein Erfolg»

In den letzten Wochen haben sich 67 500 Unternehmen, Mitarbeitende und Selbständigerwerbende unter www.homeofficeday.ch eingetragen und am dritten nationalen Home Office Day zu Hause gearbeitet. Das sind über 65% mehr als im Vorjahr. bd consulting hat als Lead-Agentur zusammen mit den Initianten Microsoft, SBB und Swisscom die Kommunikation geleitet und zahlreiche Instrumente umgesetzt. Das Aufgabengebiet […]
Veröffentlicht am

Partner-Apéro – Das Beste vom Abend

Über 60 Freunde, Kunden und Partner haben sich in der Galerie ARTseefeld eingefunden, um mit Katja Brändle-Barlogis und Martin Fricker auf ihre neue Geschäftspartnerschaft anzustossen. Es war ein angeregter Abend mit spannenden Gesprächen über Herausforderungen in der Kommunikationsbranche und die daraus resultierenden Anforderungen an eine Agentur. In entspannter Atmosphäre nutzten die geladenen Gäste den Abend, […]
Veröffentlicht am