Angebot

Reputation 

Für eine bessere Verständigung

Unternehmen sind gläsern. Sie werden von innen und aussen kritisch beobachtet. Entspricht die Leistung nicht der Erwartung, macht sich Enttäuschung bemerkbar. Enttäuschte Stakeholder brechen die Beziehung zum Unternehmen ab oder handeln im Extremfall gegen dessen Interessen. Kommunikation hat die Kraft, zwischen verschiedenen Interessen und Stakeholder-Gruppen zu vermitteln und so Einzelinteressen bestmöglich auf das Kollektiv und die Unternehmensinteressen abzustimmen.

bd consulting vergleicht in Gap-Analysen und Communications Risk Assessments das gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Klima mit der Strategie, Leistung und Kommunikation ihrer Kunden. Gestützt auf harte Fakten und Erkenntnisse entwickeln wir symmetrische Dialogmassnahmen, die messbar zu einer starken Markenreputation beitragen.

Issue Management und Stakeholder Management Evaluation

Identifikation von Stakeholder-Gruppen, Evaluation ihrer Interessen und Bedürfnisse sowie der daraus entstehenden Konsequenzen für die Organisation. Entwicklung, Planung und Initialisierung von symmetrischen Dialogprozessen unter Berücksichtigung der verschiedenen Issues und Stakeholder-Anliegen.

Krisenvorbereitung & Krisenkommunikation

Identifikation potentieller Risiken, Communications Risk Assessments, Erarbeitung von Krisenmanuals mit Ablaufplänen, Verantwortlichkeiten und Standard-Response-Instrumenten, Coaching & Training, Krisensimulation und laufende Unterstützung bei der Krisenbewältigung. Reputationsmessung vor und nach Krisen.

Corporate Social Responsibility (CSR)

Entwicklung von CSR-Programmen, die der Gesellschaft und Umwelt zugutekommen und für das Unternehmen selber einen ökonomischen Mehrwert schaffen.